Freitag, 2. August 2013

Mein Senf zu ... Sneaker-Wedges

Hallo, ihr Lieben.

Ich habe mir überlegt eine Reihe zu starten, die "Mein Senf zu ..." heißt, was nichts anderes heißen soll, als meine Meinung zu... Fangen wir an mit Sneaker-Wedges.

Sneaker kennt jeder. Vielleicht unter dem nicht ganz so trendy Namen Turnschuhe. Ich persönlich trage Turnschuhe nur zum Sport. Ausschließlich. Mit Schuhgröße 41 vielleicht kein Wunder, denn vor allem in Chucks von Converse sehen meine Füße rieeeeeeesig aus. Also haben Vertreter dieser Kategorie bei mir nur eine Daseinsberechtigung, wenn sie mich in das Fitnessstudio begleiten.

Wedges kennt auch jeder. Keilabsatz-Schuhe klingt aber nicht so prickelnd. Diese Schuhe liebe ich. Vor allem im Sommer, aber auch im Winter. Sagt was ihr wollt, in Schuhen mit Keilabsatz kann ich besser laufen, als in jeder anderen Absatz-Schuh-Art.

Jeder hat eine andere Meinung zu diesen Schuhen. Von "hässliche Orthopädenschuhe - wer kann das nur freiwillig tragen?" bis "super bequeme, stylische Schuhe" ist alles dabei.

Ich habe hier mal ein paar Modelle rausgesucht:


Wie trägt man solche Schuhe?



Hauptsächlich stylt man sie zu sportlichen Schuhen - sportlich (wlech Überraschung). Zieht eine Skinny Jeans und einen lockeren Pulli an, oder eure Lieblings-Jogginghose. Wenn ihr das ganze eleganter stylen wollt, zieht zu euren (vorzugsweise beigen) Wedge Sneakers einen langen Wallewalle-Rock oder einen knielangen sportlichen Rock an.


Ich habe vor fast einem halben Jahr bei Promod Sneaker Wedges gesehen - in schwarz/beige. Und ich habe sie anprobiert und sie waren super bequem. Und sahen gut aus. Aber ich war nicht überzeugt und habe sie zurückgelegt (sie haben nur 10 € gekostet! reduziert von 70!). Und jetzt könnte ich mir dafür in den Poooo beißen! Ich hätte sie jetzt soo gerne! :-(

Wie steht ihr zu Sneaker-Wedges?

5 Kommentare:

  1. Danke für den Kommentar! Vllt hast du ja auch Lust an meiner Blogvorstellung teilzunehmen!

    Ich liebe normale Sneaker und liebe es sie auch mal schick zu kombinieren! ich habe Air Max und low Chucks zum Beispiel und ich könnte es mir gar nicht ohne sie vorstellen :)
    Mir gefallen die Wedges nicht so, bei Miranda Kerr zB finde ich sie zwar super aber mein Geschmack ist es nicht :)

    AntwortenLöschen
  2. Für zehn Euro hätte ich sie auf jedenfall mitgenommen :D
    Richtig kombiniert, sehen die Teile super aus <3


    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    also ich muss auch sagen, normale Sneaker sind super! Ich hab mich vor einem guten Jahr total in dunkelrote Nike Blazer verliebt und musste erst mal ein paar Monate warten bis die auch in Deutschland erhältlich waren. Man muss ja nicht nur Heels tragen um gut auszusehen, in letzter Zeit greife ich immer lieber zu Flats. Wenn man Sneaker gut kombiniert (Skinny Jeans o.ä.) kann das super aussehen! Ich hab selbst auch ein paar normale Wedges und ich muss dir Recht geben, dass die wirklich viiiiieel bequemer sind als Pumps mit Pfennigabsatz.

    Also Sneaker & Wedges: JAAA! Aber Sneakerwedges? Finde ich ehrlich gesagt nicht ganz so der Hit..

    Ich habe auch eben erst einen Blog gestartet, wenn du magst kannst du mal vorbeischauen ich freu mich wahnsinnig über Feedback :)

    http://mademoisellegreta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin immer noch nicht ganz sicher, was ich von diesem Trend halte. Ich habe zwar ein paar Sneaker-Wedges zuhause, aber mittlerweile liegen sie nur noch im Schuhschrank rum. Irgwie ist das nichts Halbes und nichts Ganzes - weder superbequemer Sneaker noch ... ja was eigentlich?
    AAAABER: Die Chloé-Sneaker würde ich sofort nehmen. Die sind nämlich absolut perfekt was Farbe, Form & einfach alles angeht :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab zwei Paare und finde sie einfach nur toll ♥

    AntwortenLöschen